Tagespraktikum

Sparkasse Westmünsterland • Ahaus, Ascheberg, Westfalen, Billerbeck (Westfalen), Bocholt, Borken, Coesfeld, Dülmen, Gronau (Westfalen), Havixbeck, Lüdinghausen, Nottuln, Olfen, Westfalen, Reken, Rhede, Westfalen, Senden, Westfalen, Stadtlohn, Vreden

Ahaus, Ascheberg, Westfalen, Billerbeck (Westfalen), Bocholt, Borken, Coesfeld, Dülmen, Gronau (Westfalen), Havixbeck, Lüdinghausen, Nottuln, Olfen, Westfalen, Reken, Rhede, Westfalen, Senden, Westfalen, Stadtlohn, Vreden

ab Startdatum beliebig

Durch ein Tagespraktikum hast Du bereits in der 8. Klasse die Möglichkeit, erste Einblicke in den Beruf der Bankkaufleute zu erlangen.

Bitte informiere uns im Rahmen des Bewerbungsprozesses über folgende Punkte:

  • den gewünschten Praktikumstag
  • deine aktuelle Schule

Dich erwartet ein interessantes Tagespraktikum mit wertvollen Informationen zu einer Vielzahl von Tätigkeiten rund um unsere Ausbildungsberufe.

Deine Ansprechpartner
Tanja Blechinger

Tanja Blechinger

 

+49 2563 403 1511

Videos
Imagefilm Sparkasse Westmünsterland
Imagefilm Sparkasse Westmünsterland

 

Das Westmünsterland ist eine wunderbare Region zum Leben und Arbeiten: Neben vielfältiger Natur herrschen hier ein gesunder Unternehmergeist und ausgeprägte Innovationskraft. Es ist ein Ort des Gestaltens, ehrenamtliches Wirken ist überall präsent. Mit und in unserer Sparkasse setzen wir uns für ein starkes und lebenswertes Westmünsterland ein. Wie? Das sehen Sie in diesem Film, in dem unsere Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Kundinnen und Kunden die Hauptrolle spielen.

Das sagen deine Kolleg:innen

Lukas Ebbers
Lukas Ebbers
Auszubildender

Durch Einsätze in vielen Abteilungen der Sparkasse bekomme ich einen guten Eindruck von den vielseitigen Aufgaben. Die dort gemachten Erfahrungen sind eine sehr gute Orientierung für die eigene Karriere in der Sparkasse.

Max Schmidt
Max Schmidt
Auszubildender

Ab dem ersten Tag, bin ich Kollege in der Familie der Sparkasse Westmünsterland. Durch eine gute Vorbereitung und ein Vertrauensverhältnis führe ich Kundengespräche, berate ich Kunden oder übernehme Anfragen von Kunden im Beratungscenter.

Nikolaus Grunwald
Nikolaus Grunwald
Auszubildender

Die Sparkasse war meine erste Wahl, als es um das Thema Ausbildung ging, weil sie seit meiner Kindheit immer präsent war.

Mir gefällt meine Ausbildung bei der Sparkasse richtig gut, da ich mich nicht wie ein Azubi fühle, sondern wie ein vollwertiger Berater. Man kann sehr viel selbstständig machen und es wird einem auch eine Menge zugetraut wie z.B. Gespräche alleine führen. Außerdem freut sich hier jeder über neue Gesichter :)

Pascal Ulrich
Pascal Ulrich
Auszubildender

Kein Tag in der Sparkasse ist gleich. Jeden Tag treffen wir Azubis und Berater:innen auf neue Menschen und Aufgaben. Das macht die Ausbildung so unglaublich spannend und abwechslungsreich.

Klingt interessant?

Jetzt online bewerben!