Tagespraktikum

Sparkasse Westmünsterland • Ahaus, Ascheberg (Westfalen), Billerbeck (Westfalen), Bocholt, Borken, Coesfeld, Dülmen, Gronau (Westfalen), Haltern am See, Havixbeck, Lüdinghausen, Nottuln, Olfen (Westfalen), Reken, Rhede (Westfalen), Senden (Westfalen), Stadtlohn, Vreden

Ahaus, Ascheberg (Westfalen), Billerbeck (Westfalen), Bocholt, Borken, Coesfeld, Dülmen, Gronau (Westfalen), Haltern am See, Havixbeck, Lüdinghausen, Nottuln, Olfen (Westfalen), Reken, Rhede (Westfalen), Senden (Westfalen), Stadtlohn, Vreden

ab Startdatum beliebig

Durch ein Tagespraktikum hast Du bereits in der 8. Klasse die Möglichkeit, erste Einblicke in den Beruf der Bankkaufleute zu erlangen.

Bitte informiere uns im Rahmen des Bewerbungsprozesses über folgende Punkte:

  • den gewünschten Praktikumstag
  • deine aktuelle Schule

Dich erwartet ein interessantes Tagespraktikum mit wertvollen Informationen zu einer Vielzahl von Tätigkeiten rund um unsere Ausbildungsberufe.

Einblicke in den Alltag

Unser Geschäftsgebiet
Unser Geschäftsgebiet
Unsere Direktfiliale
Unsere Direktfiliale
Im Kundenkontakt am Serviceschalter
Im Kundenkontakt am Serviceschalter
Mehr Videos
Unser Geschäftsgebiet
Unser Geschäftsgebiet
Unsere Direktfiliale
Unsere Direktfiliale
Im Kundenkontakt am Serviceschalter
Im Kundenkontakt am Serviceschalter

Das sagen deine Kolleg:innen

Alicia Johnigk
Alicia Johnigk
Auszubildende

Durch die Ausbildung bei der Sparkasse Westmünsterland kann ich neben meinen Fachkenntnissen auch meine Persönlichkeit deutlich weiterentwickeln. Darüber hinaus vermittelt mir jede Abteilung in der ich bisher eingesetzt war das Gefühl von Wertschätzung und Zugehörigkeit.

Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein!

Antonia Zaczek
Auszubildende

Während der Ausbildung nehmen wir an vielen Seminaren teil, die uns für den Schulblock, aber auch schon im Hinblick auf die Abschlussprüfung vorbereiten.

Außerdem lernen wir, wie wir die vermittelte Theorie auf die Praxis, wie zum Beispiel in Beratungsgesprächen, anwenden können.

Durch die vielen Treffen in den Lerngruppen machen die Schulungen wirklich Spaß und wir lernen uns auch untereinander besser kennen.

 

Lucas Kinder
Lucas Kinder
Auszubildender

Besonders gut gefällt mir die Vielfältigkeit der Einsätze während der Ausbildung 

Man bekommt die Möglichkeit in viele Abteilungen reinzuschauen und viele Kolleg:innen und Aufgaben kennenzulernen.

Überall ist man willkommen und kann so viele Erfahrungen sammeln.

Nikolaus Grunwald
Nikolaus Grunwald
Auszubildender

Die Sparkasse war meine erste Wahl, als es um das Thema Ausbildung ging, weil sie seit meiner Kindheit immer präsent war.

Mir gefällt meine Ausbildung bei der Sparkasse richtig gut, da ich mich nicht wie ein Azubi fühle, sondern wie ein vollwertiger Berater. Man kann sehr viel selbstständig machen und es wird einem auch eine Menge zugetraut wie z.B. Gespräche alleine führen. Außerdem freut sich hier jeder über neue Gesichter :)

Pascal Ulrich
Pascal Ulrich
Auszubildender

Kein Tag in der Sparkasse ist gleich. Jeden Tag treffen wir Azubis und Berater:innen auf neue Menschen und Aufgaben. Das macht die Ausbildung so unglaublich spannend und abwechslungsreich.

Torben Kranz
Torben Kranz
Auszubildender

Ich freue mich jeden Tag über neue Herausforderungen. Die Kollegen jeder Abteilung trauen mir verantwortungsvolle Aufgaben zu, helfen mir dennoch auch sofort, wenn ich mal auf dem Schlauch stehe.
Ich habe mich direkt wohlgefühlt und war schnell ein Teil der Familie Sparkasse Westmünsterland.

Erste Eindrücke

1/4
2/4
3/4
4/4

Azubis begrüßen das neue Ausbildungsjahr 2022

Azubitreffen in Ahaus im BamBoo!

Kennenlerntreffen der Azubis 2022

Gruppenfoto zum Ausbildungsstart 2022

Deine Ansprechpartner
Jolina Opladen

Jolina Opladen

 

+4925634036461

Klingt interessant?

Jetzt online bewerben!